Orchidee
Empower your Business

Holistic
Business Coaching

Starte erfolgreich durch

Das Business Coaching

Empower-your-Business
Die Arbeitswelt wird zunehmend schnelllebiger und der Erfolgsdruck wächst stetig. Ein Termin jagt den nächsten, wobei der Zeitdruck dir ständig im Nacken sitzt und du dich nonstop durch den Tag hetzt. Es gilt ständig erreichbar zu sein und allen Erwartungen zu entsprechen, besser noch sie zu übertreffen. Tagein, tagaus müssen Probleme gelöst, Konflikte geklärt und Entscheidungen getroffen werden. Der Alltag rauscht nur so an dir vorbei, das Privatleben kommt zu kurz und das Wochenende reicht schon lange nicht mehr aus, um herunterzukommen und sich zu erholen. Irgendwann fordert es seinen Preis, die Motivation und der Spaß an der Arbeit gehen verloren, du fühlst dich ausgebrannt, überarbeitet und funktionierst nur noch.

Krisen und Stress zu bewältigen, eine gute Work-Life-Balance aufzubauen, einen Handlungsspielraum zu schaffen und deine berufliche Entwicklung zu fördern, darin unterstütze ich dich im Business Coaching.

Im Business Coaching beschäftigen wir uns ganz individuell mit deinem Anliegen rund um deine Karriere. Wir beleuchten gemeinsam deine Situation, Chancen, Herausforderungen und Konflikte am Arbeitsplatz. Als dein Business Coach bestärke ich dich darin, deine Möglichkeiten zu erkennen und auszubauen und motiviere dich deine Bestform zu erlangen.
Mentaltraining, Mental Training

Tools

Meine Techniken im Überblick

Selbstständigkeit

Vorbereitung auf schwierige Gespräche

Ob Gehaltsverhandlung, Kündigung oder Konfliktklärung, es lohnt sich immer gut, vorbereitet in ein Gespräch zu gehen. Ich helfe dir gerne bei der Vorbereitung.

Auflösung der Selbstsabotage

Nicht immer bedarf es einer Sabotage von außen, um uns scheitern zu lassen. Durch die Selbstsabotage schaffen wir das sehr gut selbst. Gerne schaue ich mir mit dir an, was dahinter steckt und löse es mit dir zusammen auf.

Strategie- und Visionsentwicklung

Wohin soll die Reise gehen? Was ist dafür notwendig und was gilt es zu beachten? Was soll verändert werden und was wird beibehalten? Gemeinsam entwickeln wir ein Ziel und erstellen eine passende Strategie, um deine Visionen umzusetzen.

Motivations- und Potentialanalyse

Oft nutzt man sein Potenzial nicht im vollen Masse aus, vielleicht weiß man noch nicht einmal, dass man es zur Verfügung hat und manchmal fehlt einfach die Motivation. Ich unterstütze dich darin, dein Potenzial voll auszuschöpfen und motiviert an die Arbeit zu gehen.

Entscheidungsfindung

Schwerwiegende Entscheidungen sind manchmal gar nicht so leicht zu treffen, zu viel hängt von der richtigen Wahl ab. Natürlich nehme ich dir die Entscheidung nicht ab, doch ich unterstütze dich dabei, am Ende eine Wahl zu treffen.

Entwicklung von Führungskompetenzen

Eine grundlegende Voraussetzung, um Führungskompetenzen zu entwickeln, ist die Selbstreflexion. Ich unterstütze dich dabei, dir darüber bewusst zu werden, wie sich dein Verhalten auf deine Umwelt auswirkt und welche Konsequenzen durch dein Handeln entstehen können. Anschließend geht es an die Entwicklung deiner Führungskompetenzen.

Verbesserung der Kommunikation und der eigenen Präsentation

Kommunikation ist allgegenwärtig und scheint ganz selbstverständlich zu verlaufen. Ich helfe dir, deine eigene Präsentation und dein Kommunikationsverhalten wahrzunehmen und gezielt zu verbessern.

Neuorientierung

Eine Neuorientierung steht immer dann an, wenn eine neue Stelle angenommen wird, du mit neuen Kollegen als Team zusammenarbeiten musst, du neue Aufgaben übertragen bekommst oder sich deine Position in der Firma verändert.

Verbesserung deines Stressverhaltens und der Work-Life-Balance

Wir erarbeiten Strategien gegen den Stress und machen dich widerstandsfähiger gegenüber den Belastungen des Alltags. Gemeinsam erschaffen wir ein stabiles und gesundes Gleichgewicht von Arbeit und privaten Leben, damit dich zukünftig weder private Konflikte von deiner Arbeit ablenken, noch Spannungen des Arbeitsalltags dir in den Feierabend folgen.

Bewältigung von Konflikten am Arbeitsplatz

Kollegen lästern über dich, sobald du das Zimmer verlässt, von deinem Vorgesetzten wirst du schikaniert und gemobbt, du hast mit einem Mitarbeiter Streit oder musst mit einem unzufriedenen und schwierigen Kunden eine Lösung finden. Ich helfe dir auch in Situationen wie diesen, eine souveräne Haltung an den Tag zu legen, um respektvoll eine Lösung zu finden.

Im Business Coaching

In meinem Business Coaching geht es um dich, um deine Ziele, Wünsche und Bedürfnisse und was dir bei der Umsetzung im Weg steht. Ich würde dich gerne als Business Coach dabei begleiten, wie du deinen eigenen beruflich erfolgreichen Weg findest. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien, wie du dein Ziel erreichst, erfolgreicher wirst und dich besser fühlst.

Preise

Alle Preise auf einem Blick!

Erstgespräch

natürlich unverbindlich

Medium: per Telefonanruf.

Dauer: 15 Minuten.

Natürlich 100 % vertraulich.

Orchidee
Du wirst auf die Seite von Zeeg weitergeleitet.

1:1 Life und Business Coaching Sessions

899,- €

zzgl. MwSt.

6 x 1:1 Coaching Sessions.

Individuell auf dich und dein Anliegen zugeschnitten.

Medium: per Zoom, Skype oder Telefonanruf.

Dauer: je 60 Minuten.

Natürlich 100 % vertraulich.

Du wirst auf die Seite von ThriveCart weitergeleitet.