Orchidee, Blume
Das

Mental­training

im Coaching

unmögliches wird möglich

Das Mentaltraining

Mentaltraining ist eine kraftvolle Methode, um bewusst die Kraft unserer Gedanken, inneren Bilder und Gefühle einzusetzen und in Einklang zu bringen. Durch gezieltes Training können wir unser mentales Wohlbefinden steigern und unser volles Potenzial entfalten.

Indem wir uns bewusst mit unseren Gedanken beschäftigen, können wir negative Denkmuster erkennen und transformieren. Wir lernen, unsere inneren Bilder positiv zu gestalten und unsere Gefühle in eine positive Richtung zu lenken. Mentaltraining hilft uns dabei, unseren Geist zu stärken, unsere Perspektive zu erweitern und Hindernisse zu überwinden.

Mit Mentaltraining können wir unsere Fähigkeiten verbessern, sei es im Sport, im Beruf, in Beziehungen oder in unserer persönlichen Entwicklung. Es ermöglicht uns, unsere Ziele klarer zu definieren, unsere Motivation zu steigern und unsere Konzentration zu verbessern.

Orchidee

Das Experiment

Ich würde mit dir gern ein Experiment durchführen, stell dir dafür bitte eine reife, prall geformte Zitrone vor. Halbiere diese Zitrone in deinen Gedanken, mit einem Messer in zwei Hälften. Du riechst den leicht säuerlichen Zitrusduft der Zitrone und spürst, wie etwas Saft über deine Hand hinunter läuft. Nun beiß bitte herzhaft in die Zitrone hinein. Wenn du das Spielchen mitgespielt hast, sollte der Speichelfluss in deinem Mund zugenommen haben und dein Gesicht sich zumindest leicht verzogen haben. Da unser Gehirn den Unterschied zwischen Wirklichkeit und Einbildung nicht bemerkt, verziehen wir selbst bei einer eingebildeten Zitrone die Mundwinkel.
Orchidee
Neubeginn
Selbstbewusstsein

Genau das nutzt das Mentaltraining aus

Gedankenbilder neigen dazu, sich zu verwirklichen, und zwar ganz gleich, ob es sich um eine eingebildete Wirklichkeit oder einer tatsächlichen Begebenheit handelt. Ein Gedanke wird zu einer Vorstellung, eine Vorstellung entwickelt sich weiter zu Bildern und Gefühlen, welche wiederum unser Handeln und Denken bestimmen. Wir machen uns also die Macht unserer Gedanken zunutze, um unsere Ziele zu erreichen.

Mentaltraining

Mentaltraining unterstützt dich dabei:

  • dir deiner eigenen Ressourcen bewusst zu werden,
  • Blockaden zu lösen,
  • dich besser zu fokussieren,
  • einfacher loszulassen,
  • deine innere Stärke zu entwickeln,
  • deinen Selbstwert und dein Selbstvertrauen zu steigern,
  • deine Selbstliebe zu entdecken,
  • Gewohnheiten zu ändern,
  • gesteckte Ziele zu erreichen und
  • unmögliches möglich zu machen.

Mentaltraining im Coaching

Ich nutze das Mentaltraining sehr gerne in meinem Coaching, wenn es darum geht neue Ziele oder bereits gesteckte Ziele genauer zu betrachten und schlussendlich auch zu realisieren. Dieses Coaching- Tool ist nicht nur sehr hilfreich, sondern zugleich auch noch recht simpel und selbst der Spaß kommt durch das Mentaltraining nicht zu kurz.

Orchidee

Preise

Alle Preise auf einem Blick!

Erstgespräch

natürlich unverbindlich

Medium: per Telefonanruf.

Dauer: 15 Minuten.

Natürlich 100 % vertraulich.

Orchidee
Du wirst auf die Seite von Zeeg weitergeleitet.

1:1 Coaching Session

150,- €

zzgl. MwSt.

Medium: per Zoom, Skype oder Telefonanruf.

Dauer: 60-90 Minuten.

Natürlich 100 % vertraulich.

Du wirst auf die Seite von ThriveCart weitergeleitet.

4x 1:1 Coaching Session

550,- €

zzgl. MwSt.

Medium: per Zoom, Skype oder Telefonanruf.

Dauer: je 60-90 Minuten.

Natürlich 100 % vertraulich.

Du wirst zu ThriveCart weitergeleitet.

Kontakt

Nimm Kontakt mit mir auf!

Für welche Leistung interessierst du dich?*

Für welche Warteliste darf ich dich unverbindlich vormerken?*

Einwilligung*

10 + 13 =

Deine Daten werden ausschließlich zur Beantwortung deiner Anfrage verwendet. Dabei erfolgt die Datenverarbeitung gemäß meiner Datenschutzerklärung.

P.S.: Es kann vorkommen, dass eine Nachricht durch technische Probleme einmal nicht ankommt. Solltest du das Gefühl haben, dass deine Nachricht nicht angekommen ist, dann schreib mir bitte direkt eine E-Mail an: info@lebensdreieck.de.